We care for Men

Is your appearance important to you? Then you are in good hands with us. A well-groomed appearance is a must today. That is why we ensure a great appearance so that you feel completely comfortable again as a man. And all the ladies love a sleek man for sure.

Do the right thing

There are many areas of the male body that need constant attention. Masculinity is no longer associated with wild and unkempt, but with a cultivated masculine appearance. This includes well-groomed nails as well as tamed body hair and healthy skin. A few essential products for the home, such as a face and eye cream, along with tonic, cleansing and a mask, have now become indispensable. All of this is less effort than you think and the result pays off. So, don't give the Neanderthal in you a chance.

skin

With our special cosmetic facial and body treatments we give your skin longevity and new shine. Because men have a skin too which needs care.

Body

A well-groomed appearance is part of the modern man. We have a wide range of products for this, from manicures to waxing to hairdressers.

Hair

Whether short, medium or long hair, straight, curls or beard, if you have hair on your head, you are right with us, because hair is our thing.

Style your Head

Nothing fits you better than a stylish haircut. No matter how long or voluminous your hair is, a good haircut will get the most out of your appearance and underline your personality with style. The same applies to your beard if you are a beard. And it's already a beard, even if it's only a week old. Uncontrolled proliferation of hair on your head and face may turn your irrepressible creative inside out, but if you are dealing with other people, then you have a definite advantage with a modern hairstyle and a contemporary beard cut.

Questions and answers

Men's cosmetics have always been just as there are for women. Cosmetics for men have become increasingly frowned upon in the past few decades, as apparently too much femininity has been attributed to men's care. This development has successfully stopped male role models and stars from sport, culture and public life and vice versa. There are now countless products and offers for men's cosmetics. And it has become indispensable to be well-groomed and well-styled even as a man.

Body and face care for men is in no way feminine and has not been exotic for a long time. Modern men emphasize their masculinity by consciously emphasizing and caring for their masculine features and parts of the body. Beautiful hands and feet, hair-free parts of the body and beautiful, firm skin are a sign of self-confidence and a healthy sense of self-worth.

For this purpose we only work for beauticians and depiladoras who have learned their profession and already have the relevant experience to achieve outstanding results that are perfectly tailored to you.

Facial treatments are special cosmetic treatments that use various techniques and substances to influence the condition of the skin in order to improve it visibly and as permanently as possible. This includes simple masks with active ingredients as well as cleaning and exfoliating the skin in order to revitalize and tighten it. The same applies to body treatments, which, however, are applied over a large area and mostly affect selected parts of the body that require appropriate attention, e.g. due to signs of fatigue or aging.

The duration of the treatments is as varied as the treatments themselves. This ranges from the five-minute (and incidentally completely painless) removal of the nose or ear hair with wax to the one and a half hour facial treatments of all kinds. If you combine treatments, it naturally takes longer. But we make sure that the time feels like a compressed wellness stay.

Pain is generally very subjective. It also depends a lot on which part of the body is waxed. In general, however, the pain is absolutely bearable, in some cases the treatments are even painless, e.g. the removal of nose or ear hair. With regular use, the sensation improves and the hair is usually finer and less.

A manicure includes the entire care of your hands, mainly the nails and the nail bed. This includes trimming and filing the nails as well as gently removing the cuticles. If desired, a hand mask and a hand massage can be made for particularly soft hands.

A pedicure is similar to a manicure. After a relaxing and soothing foot bath, excess cornea is removed and the toenails trimmed and filed. A pleasant foot cream gives the skin the moisture it needs to remain supple after the treatment. Ongoing care by applying cream at home is essential here.

A barber is actually a barber who also cuts beards. We are a women's and men's hairdresser who cuts beards with everything that goes with them, such as the hot compress, shaving foam and razor for your perfect contours, a modern beard cut no matter what length and the beard care with well-known special products after Treatment. You can also buy these from us, because we know how important your beard is to you.

After we have an extensive range of treatments for men and our philosophy is the all-in-one concept for women and men, i.e. where all genders feel comfortable, we of course also have our own men's products in use and for sale in the studio. These range from products for the skin on the face and body to care for your hair and beard. We purchase our beard care products from Beard & Shave, among others.

Our opening Hours

We are open for you during this time:

TUE-FRI 9:00 a.m. - 8:00 p.m.

Tap to call

+43 662 231054

We care for Men

Dein Aussehen ist dir wichtig? Dann bist du bei uns in guten Händen. Ein gepflegter Auftritt ist heute ein Muss. Darum sorgen wir für ein großartiges Äußeres, damit du dich als Mann wieder rundum wohl fühlst. And all the ladies love a sleek man for sure.

Do the right thing

Es gibt viele Bereiche am männlichen Körper, die ständige Aufmerksamkeit benötigen.  Männlichkeit wird heute nicht mehr mit wild und ungepflegt verbunden, sondern mit einem kultivierten maskulinen Auftreten. Dazu gehören gepflegte Nägel ebenso wie eine gebändigte Körperbehaarung und eine gesunde Haut. Auch ein paar essenzielle Produkte für Zuhause wie eine Gesichts- und eine Augencreme, dazu Tonic, Reinigung und Maske sind mittlerweile unverzichtbar. All das ist weniger Aufwand, als du denkst und das Ergebnis macht sich bezahlt. Also, gib dem Neandertaler in dir keine Chance.

skin

Mit unseren speziellem kosmetischen Gesichts- und Körperbehandlungen verleihen wir deiner Haut Langelbigkeit und neuen Glanz.

Body

Ein gepflegtes Äußeres gehört zum modernen Mann. Dafür gibt es bei uns ein breites Angebot von Maniküre über Waxing bis zum Friseur.

Hair

Ob kurzes, mittleres oder langes Haar, gerade, Locken oder Bart, wenn du Haare am Kopf hast, bist du bei uns richtig, denn Haare sind unser Ding.

Style your Head

Nothing fits you better than a stylish haircut. Egal wie lang oder üppig dein Haupthaar ist, ein guter Haarschnitt holt das Maximum aus deinem Auftritt heraus und unterstreicht deine Persönlichkeit mit Stil. Das Gleiche gilt für deinen Bart, sofern du Bartträger bist. Und es ist bereits ein Bart, selbst wenn er erst eine Woche alt ist. Unkontrolliertes Wuchern lassen von Haaren auf dem Kopf und im Gesicht mag vielleicht dein unbändiges kreatives Inneres nach außen kehren, aber solltest du mit anderen Menschen zu tun haben, dann bist du mit einer modernen Frisur und einem zeitgemäßen Bartschnitt definitiv im Vorteil.

Fragen und Antworten

Männerkosmetik gibt es seit jeher genauso wie für Frauen. In den letzten Jahrzehnten war Kosmetik für den Mann zunehmend verpönt, da man der Männerpflege offenbar zu viel Feminines zugeschrieben hat. Diese Entwicklung haben männliche Vorbilder und Stars aus Sport, Kultur und dem öffentlichen Leben erfolgreich gestoppt und umgekehrt. Inzwischen gibt es unzählige Produkte und Angebote für Männerkosmetik. Und es gehört mittlerweile wieder unverzichtbar zum guten Ton, auch als Mann immer gepflegt und gut gestylt zu sein.

Körper- und Gesichtspflege für den Mann ist in keiner Weise feminin und seit Langem auch nichts exotisches mehr. Moderne Männer unterstreichen ihre Männlichkeit gezielt durch das bewusste Betonen und die Pflege ihrer maskulinen Merkmale und Körperpartien. So sind schöne Hände und Füße, haarfreie Körperstellen und eine schöne straffe Haut ein Zeichen von Selbstbewusstsein und einem gesunden Sebstwertgefühl.

Bei uns arbeiten für diese Zwecke ausschließlich Kosmetikerinnen und Depiladoras, die ihren Beruf gelernt haben und bereits über die entsprechende Erfahrung verfügen, um herausragende, perfekt auf dich abgestimmte Ergebnisse zu erzielen.

Unter Gesichtsbehandlungen versteht man spezielle kosmetische Behandlungen, die mittels verschiedener Techniken und Substanzen auf den Zustand der Haut einwirken, um diesen sichtbar und möglichst anhaltend zu verbessern. Dazu gehören einfache Masken mit Wirkstoffen ebenso wie das Ausreinigen und Peelen der Haut, um diese zu vitalisieren und zu straffen. Ähnliches gilt für Körperbehandlungen, die jedoch großflächiger angewendet werden und meist ausgewählte Körperpartien betreffen, die eine entsprechende Aufmerksamkeit z.B. aufgrund von Ermüdungs- oder Alterserscheinungen benötigen.

So unterschiedlich wie die Behandlungen selbst ist auch die Dauer derer. Das reicht vom fünfminütigen (und nebenbei völlig schmerzfreiem) Entfernen der Nasen- oder Ohrenhaare mit Wachs bis hin zu den eineinhalbstündigen Gesichtsbehandlungen unterschiedlichster Art. Wenn du Behandlungen kombinierst, dauert das natürlich entsprechend länger. Wir sorgen aber dafür, dass sich die Zeit für dich wie ein komprimierter Wellnessaufenthalt anfühlt.

Schmerzempfinden ist grundsätzlich sehr subjektiv. Es hängt auch sehr davon ab, welche Körperregion gewaxt wird. Im Allgemeinen sind die Schmerzen jedoch absolut erträglich, fallweise sind die Behandlungen sogar schmerzfrei wie z.B. das Entfernen von nasen- oder Ohrenhaaren. Bei regelmäßiger Anwendung verbessert sich das Empfinden dahingehend auch zunehmend und die Haare werden im Normalfall feiner und weniger.

Eine Maniküre beinhaltet die gesamte Pflege deiner Hände, hauptsächlich der Nägel und dem Nagelbett. Dazu gehört das Trimmen und Feilen der Nägel genauso wie das sanfte Entfernen der Nagelhaut. Auf Wunsch kann zusätzlich eine Handmaske und eine Handmassage für besonders weiche Hände gemacht werden.

Eine Pediküre läuft ähnlich ab wie eine Maniküre. Nach einem entspannenden und aufweichenden Fußbad wird im Fall überschüssige Hornhaut entfernt und die Fußnägel getrimmt und gefeilt. Eine angenehme Fußcreme verleiht der Haut die nötige Feuchtigkeit, um nach der Behandlung geschmeidig zu bleiben. Die laufende Pflege durch Eincremen Zuhause ist hier wesentlich.

Ein Barber ist genau genommen ein Herrenfriseur, der auch Bärte schneidet. Wir sind ein Damen- und Herrenfriseur, der genauso Bärte schneidet mit allem, was dazu gehört wie die heiße Kompresse, der Rasierschaum und das Rasiermesser für deine perfekten Konturen, ein moderner Bartschnitt egal mit welcher Länge und die Bartpflege mit namhaften Spezial-Produkten nach der Behandlung. Diese kannst du bei uns auch kaufen, da wir wissen, wie wichtig dir dein Bart ist.

Nachdem wir ein umfangreiches Angebot an Behandlungen für Männer haben und unsere Philosophie das All-in-one Konzept für Frauen und Männer ist, sprich wo sich alle Geschlechter wohlfühlen, haben wir natürlich auch eigene Männerprodukte in der Anwendung und zum Kauf im Studio. Diese reichen von Produkten für die Haut im Gesicht und am Körper bis hin zur Pflege für dein Haar und deinen Bart. Unsere Bartpflegeprodukte beziehen wir unter anderem von Beard & Shave.

unsere Öffnungszeiten

Wir haben für dich in dieser Zeit geöffnet:

DI-FR 09:00-20:00

Tap to call

+43 662 231054