We are Urban Beauty
Whatever you are looking for in terms of beauty and care, you will find it here. Combine our services for a wonderful stay in a stylish ambience with urban charm to relax. Free parking right outside the door.
More on this
Cut, color and style
No matter whether you want a new haircut, your hair color is too boring or you want a beard trim, we are the right address for you. We also lengthen and thicken your hair according to your ideas.
More on this
For Real men
In the stylish ambience of our loft-like location you can feel really comfortable as a real guy. From treatments for the face or body to manicures or pedicures to fresh hair and beard cuts, you will find everything you need here.
More on this

Your Beauty Hot Spot

OMG! Your dream of a beauty paradise for women and men is now a reality. We have implemented a modern all-in-one concept in a stylish ambience that leaves nothing to be desired in terms of cosmetics, care and well-being. At WAX! Baby Urban Beauty you will find everything you need for your beauty. Let our beauticians treat you, get your haircut and color from our hairdresser, experience the special pain-reduced waxing, permanent hair removal with a diode laser or enjoy a manicure or pedicure with a variety of nail polishes and shellacs as a finish.

You name it, we've got it. Unless you don't need it.

Cosmetics redefined

We are fed up with conventional cosmetics. With pink coats we see red, a standard assortment of unscrupulous groups does not come into our house. Urban Beauty stands for modern, independent, honest products and services. No sham, no cheating, no overpriced marketing crap that doesn't do anything. Back to the roots with modern means, because we want to achieve something with cosmetics.

Face

With numerous treatment methods, we can offer you a solution for almost any problem.

Body

In our cabins, very effective treatments are possible, where you always feel comfortable.

Nails

We refine your hands and feet with the perfect manicure or pedicure and the right varnish or Shellac.

From laser to massage

Diode laser

The SPARK Pro diode laser is one of the most powerful of its kind and removes hair permanently. It reaches all hair roots precisely and effectively thanks to skin type analysis. SHR enables treatment of larger areas.

Extensions

You wear your greatest accessory on your head. Your hair perfects your look, and we will make sure it looks amazing. Regardless of whether it is lengthening or condensing, we fulfill the hairiest of wishes.

Massage

Now you can let us pamper you with a soothing massage. Choose between several techniques for your individual needs and book online or by phone.

Your urban hairstyle

An urban all-in-one beauty concept includes complete cosmetics as well as an outstanding hairdresser. Our small, fine area makes Urban Haircuts & Colors and stands for modern hairstyling at the highest level for women and men who value a cool and contemporary look. Man, don’t forget your beard, we can do it too.

Individuality and quality

Our claim is based on the aspects of quality and individuality. All products for cosmetics, care and hairdressing that you will find here are therefore only from high-quality brands. We test everything ourselves, and only when we are absolutely satisfied with the result do we include the product in our range. We try to meet your individual requirements. Just as our team consists of individuals, we also perceive you as a unique person, so that you get the performance you expect and that you deserve.

What the wax

Waxing, i.e. hair removal with wax, is our discipline. With absolute premium quality wax, we conjure up your hair so perfectly that you will never want anything else. And by using oil between the skin and wax, the whole thing is also very pain-reduced. Fear is no longer an excuse to be hair-free in the desired parts of the body. Incidentally, this also applies to men.

Face

With our gentle way of waxing, we can remove even the finest facial, nose and ear hair or shape perfect brows.

Body

The oil layer between the skin and wax protects your skin so that we can also treat larger areas of the body well.

Intimate

Hair removal in the genital area is now completely normal. That is why we treat this area in the same way as the rest of the body.

One idea, one team

In the beginning there was the idea of a new concept on a sustainable basis, with which everyone should feel comfortable. And it was clear that the basis for this would be a harmonious team with character. We can now proudly say that we have this team. As a small private company, the familiar character is important to us. We honor values that are not geared towards short-term gain. That is why we are grateful for everyone who works with us on this idea and who are part of our WAX! Baby family.

Kosmetik, Beauty, Haarentfernung und Friseur

Sandra

Owner
Kosmetik, Beauty, Haarentfernung und Friseur

Sophia

Beautician
Avatar User Icon

Steffi

Beautician
Kosmetik, Beauty, Haarentfernung und Friseur

Anna

Lehrling
Kosmetik, Beauty, Haarentfernung und Friseur

Leyla

Friseurleitung
Kosmetik, Beauty, Haarentfernung und Friseur

Ebru

Hairstylist
Kosmetik, Beauty, Haarentfernung und Friseur

Andi

Tattoos

More than Beauty

In order to be attractive on the outside, you need to take care of your inner beauty. For us, the daily work with people without ethical and moral values is inconceivable. We design our services and our philosophy according to these principles.

Passion

We love, what we do. And we love our customers. Your satisfaction is our goal.

Ethics

We make no distinction between gender, sexual orientation, origin or status.

Discretion

What happens to us stays with us. We want you to feel comfortable with us with the necessary discretion.

Questions and answers

Here you will find the most important questions and answers about cosmetics & waxing. If you cannot find the right answer to your question here, you can contact us at any time by phone, via Facebook or using the form below.

Waxing

Due to the special properties of our waxes, hair on certain parts of the body can be removed from a length of 1mm (especially in the genital area and armpits). However, we recommend 3-4mm, because due to the different growth at 1mm, not all hair is on the surface. A good rule of thumb is to shave the last time about 10 days before waxing. In the genital area and armpits, a week is usually sufficient.

Depending on the type of skin and hair, the skin remains smooth and velvety for about three to six weeks. However, the result lasts longer with every waxing. Shaving your hair again usually means a step backwards with regard to this effect.

Grundsätzlich wagen wir uns zu sagen, dass du bei uns keine Angst vor Waxing haben musst. Wir arbeiten mit einer Ölschicht zwischen Wachs und Haut, damit das Wachs nur die die Haare greift und mitnimmt. Somit wird die Haut geschont und der Schmerz ist sehr reduziert. Da das Schmerzempfinden sehr subjektiv ist, empfindet das natürlich jeder anders. Aber du wirst positiv überrascht sein, wie erträglich Waxing sein kann. Und das Ergebnis belohnt in jedem Fall.

Small red spots may appear on the treated skin area immediately after waxing, but these usually disappear after a few hours. This is a completely normal reaction of the skin. With regular treatment, the red spots become less and the skin becomes smoother and more beautiful.

With regular use, the hair grows less dense and becomes finer. However, shaving negates this effect, since the hair is cut off bluntly.

Regular peeling helps very effectively against ingrown hair because it removes impurities and dead skin particles. So nothing stands in the way of the hair and they can grow unhindered. There are also special products like ingrown sprays, pastes or creams for this problem. We will of course be happy to advise you on the selection in our studio.

Under normal circumstances, there is nothing to be said against waxing during pregnancy.

Just use a fresh tampon before waxing and you can get waxed easily.

If the skin is red, irritated or injured, waxing should be avoided until it has regenerated. We will provide you with comprehensive personal information about all obstacles and risks during your visit.

Beauty

We only use Shellack, which protects and strengthens the natural nail. Our paints contain no acids or harmful substances. Therefore, we can clearly answer this question with “No”.

No clear statement can be made about this, since it depends on many factors. The durability of normal lacquer is significantly shorter than that of shellac. Shellac lasts two to four weeks under normal circumstances. Sometimes even longer, provided there is no mechanical impact (e.g. through physical work, etc.).

You can easily remove normal varnish as usual, even with ordinary nail polish remover. Shellac should definitely be removed professionally by us, as there is a risk that you will break your nails. And the process is a bit more extensive than with normal paint, since different steps in the exact order are necessary.

Medical peels are generally suitable for all skin types. They are ideal for skin with acne, older or flaccid skin for wrinkle reduction, for sun-damaged skin and cuperose. In the case of pigment disorders, a medical peeling can only help in minor cases. Older or more severe disorders can only be reduced with laser treatments or clinical peelings.

Basically, medical peels and microdermabrasion do not cause pain. The peels are used professionally and can cause a slight burning sensation due to the increased proportion of acids. Microdermabrasion is not painful, but can be a little uncomfortable in the event of mechanical impact. But the saying "If you want to be beautiful, you have to suffer." has not applied to us for a long time.

We recommend medical peels and microdermabrasion mainly in autumn and winter. These treatments weaken the skin's protective shield immediately after the treatment, which means that strong sun would particularly attack it. This is unlikely to occur during the recommended seasons.

After a medical peeling or microdermabrasion, the skin becomes thinner and more sensitive, which means that strong sun protection (50+) is absolutely necessary for up to two weeks after the treatment. The skin is slightly red on average for a day immediately after the treatment. In the case of particularly sensitive skin, the reddening can last a maximum of three to four days. During this time, sports, sauna, solarium and the like should be avoided.

Contact us

If you have any questions that we were unable to answer in the FAQs or if you have another concern, do not hesitate to contact us. We look forward to helping you.

Our opening hours

We have opened for you Tuesday - Friday from 09:00 a.m. - 20:00 p.m..
FREE CUSTOMER PARKING right in front of the studio!

Our opening Hours

We are open for you during this time:

TUE-FRI 9:00 a.m. - 8:00 p.m.

Tap to call

+43 662 231054

a dream comes true

dEr neue Beauty Hot-Spot

OMG! Dein Traum vom Beauty Paradies für Frauen und Männer ist jetzt Wirklichkeit. Wir haben ein modernes All-in-one Konzept in stylischem Ambiente umgesetzt, bei dem kein Wunsch in Sachen Kosmetik, Pflege und Wohlbefinden offen bleibt. An unserem neuen Standort findest du alles, was du für deine Schönheit brauchst. Lass dich von unseren Kosmetikerinnen behandeln, erlebe unser spezielles Waxing als schmerzreduzierte Haarentfernung mit Wachs oder die dauerhafte Haarentfernung mit HyperPulse, hol dir deinen top aktuellen Haarschnitt bei unserem Friseur oder genieße eine Mani- oder Pediküre. You name it, we got it. Außer man braucht es nicht.

WAX! Baby Gesichtsbehandlung
WAX! Baby Bier
WAX! Baby Waxing
WAX! Baby Maniküre
Friseur Isabella
Friseur Bartschnitt
Friseur Haarfarben
Davines Produkte Image
STANDORT ANZEIGEN

just beautyful

Kosmetik neu definiert

Wir haben die Nase voll von herkömmlicher Kosmetik. Bei pinken Mäntelchen sehen wir Rot, ein Standard-Sortiment von skrupellosen Konzernen kommt uns nicht ins Haus. Urban Beauty steht für moderne, unabhängige, ehrliche Produkte und Dienstleistungen. Keine Mogelpackungen, kein Schummeln, kein überteuerter Marketingmist, der nichts bringt. Back to the Roots mit modernen Mitteln, denn wir wollen mit Kosmetik etwas erreichen.

TERMIN BUCHEN

Gesicht

Mit zahlreichen Behandlungsmethoden können wir dir für nahezu jedes Problem eine passende Lösung anbieten.

Körper

In unseren großzügigen Kabinen sind sehr effektive Körperbehandlungen möglich, bei denen du dich rundum wohl fühlst.

Nägel

Wir veredeln deine Hände und Füße mit einer perfekten Mani- oder Pediküre und passendem Lack oder Shellac.

Your Urban Haircut

Zu einem urbanen All-in-one Beauty Konzept gehört ein herausragender Friseur. Unsere kleine feine Area macht Urban Haircuts & Colors und steht für modernes Hairstyling auf höchstem Niveau für Frauen und Männer, die Wert auf einen coolen und zeitgemäßen Look legen. Man, don’ forget your beard, we can do it too.

TERMIN +43 662 231054 Mehr dazu

give me more of all

Von Haarentfernung bis Massage

IPL Revolution

Sag nie Laser zu ihm. HyperPulse™ ist die revolutionäre Weiterentwicklung für die dauerhafte Haarentfernung. Vergiss lange Behandlungen, schmerzhafte Sitzungen oder Einschränkungen bei Haut- und Haartypen.

MEHR DAZU PREISE

Medical Cosmetics

Für tiefgreifende kosmetische Effekte sorgt Dr. Fatma Gürel mit langjähriger Erfahrung, großem Können und viel Einfühlungsvermögen. Ihre Botox-, Collagen- und weitere Behandlungen wirken wahre Wunder.

PREISE TERMIN

Massage

Jetzt kannst du dich bei uns mit einer wohltuenden Massage verwöhnen lassen. Wähle zwischen mehreren verschiedenen Techniken für deine individuellen Bedürfnisse. Terminvereinbarung online oder telefonisch.

PREISE TERMIN

Hi-Tec Solarium

Deine gesunde Bräune kannst du dir jetzt das ganze Jahr über bei uns holen. Geniesse unser Top-Solarium von Ergoline mit zahlreichen Features für eine angenehme, schöne Bräunung ohne schlechtes Gewissen.

MEHR DAZU

the best or nothing

What the wax?

Waxing, also die Haarentfernung mit Wachs, ist unsere Disziplin. Mit den weltweiten Top-Wachsen von LYCON zaubern wir deine Haare so perfekt weg, dass du nie wieder etwas anderes möchtest. Und durch den Einsatz von Öl zwischen Haut und Wachs erfolgt das Ganze noch dazu sehr schmerzreduziert. Angst ist also keine Ausrede mehr, an den gewünschten Körperstellen gepflegt haarfrei zu sein. Das gilt übrigens auch für Männer.

TERMIN BUCHEN

living the spirit

Eine Idee, ein Team

Am Anfang war die Idee eines neuartigen Konzeptes auf nachhaltiger Basis, bei dem sich jeder wohl fühlen sollte. Und es war klar, dass die Basis dafür ein harmonisches Team mit Charakter sein würde. Inzwischen können wir mit Stolz behaupten, dass wir über dieses Team verfügen. Als kleines privates Unternehmen ist uns der familiäre Charakter wichtig. Wir schätzen Werte, die nicht auf kurzfristigen Gewinn aus sind. Darum sind wir dankbar für jeden Einzelnen, der mit uns an dieser Idee arbeitet und Teil unserer WAX! Baby Familie ist.

Sandra
Inhaberin

Anna
Kosmetikerin

Renata
Kosmetikerin

Sophia
Kosmetikerin

Arianna
Depiladora

Anja
Lehrling

whatever makes you happy

More than beauty

Um äußerlich attraktiv zu sein, bedarf es der Pflege innerer Schönheit. Für uns ist die tägliche Arbeit mit Menschen ohne ethische und moralische Werte unvorstellbar.

Feedback geben

headed for perfection

Qualität, Individualität und Professionalität

Wir begründen unseren Anspruch auf mehreren Aspekten. Einer davon ist die Qualität der Produkte und Dienstleistungen, die wir anbieten. Alle Produkte, die du bei uns findest, sind von anerkannten und renommierten Marken. Wir testen alles selbst, und nur wenn wir absolut zufrieden mit dem Ergebnis sind, nehmen wir den Hersteller in unser Angebot auf. Dabei versuchen wir, deinen individuellen Ansprüchen gerecht zu werden. Denn Individualität ist unser zweiter Aspekt. So wie unser Team aus individuellen Charakteren besteht, nehmen wir auch dich als einzigartige Person wahr. Mit allen An- und Herausforderungen gehen wir absolut professionell um. Auch wenn wir es mit unseren Kundinnen und Kunden gerne freundschaftlich halten, sind wir doch alle Profis auf unserem Gebiet, die dafür sorgen, dass du die Leistung bekommst, die du dir erwartest und auch verdient hast.

Leidenschaft

Wir lieben, was wir tun. Und wir lieben unsere Kundinnen und Kunden. Deine Zufriedenheit ist unser Anspruch.

Ethik

Jeder ist willkommen. Wir machen keinen Unterschied zwischen Geschlecht, sexueller Orientierung, Herkunft oder Status.

Diskretion

Was bei uns passiert, bleibt auch bei uns. Wir wollen, dass Ihr Euch bei uns wohl fühlt. Darum ist Diskretion ein Grundprinzip.

Fragen und Antworten

Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zu Kosmetik & Waxing. Solltest du hier nicht die passende Antwort auf deine Frage finden, kannst du uns jederzeit telefonisch, über Facebook oder über das Formular unten kontaktieren.

WAXING FAQ

Wie lange müssen die Haare sein?

Durch die besonderen Eigenschaften des Lycon® Precision Wax können Haare an bestimmten Körperpartien bereits ab 1mm Länge (v.a. im Intimbereich und an den Achseln) entfernt werden. Wir empfehlen jedoch 3-4mm, da durch das unterschiedliche Wachstum bei 1mm noch nicht alle Haare an der Oberfläche sind. Eine gute Faustregel ist, sich ca. 10 Tage vor dem Waxing das letzte Mal zu rasieren. Im Intimbereich und bei den Achseln genügt im Normalfall bereits eine Woche.

Wie lange hält das Ergebnis an?

Je nach Haut- und Haartyp bleibt die Haut für ca. drei bis sechs Wochen glatt und samtig. Das Ergebnis hält jedoch mit jedem Waxing länger an. Das neuerliche Rasieren der Haare bedeutet aber im Normalfall einen Rückschritt hinsichtlich dieses Effekts.

Wie schmerzhaft ist Waxing?

Beim Waxing werden die Haare samt Haarzwiebel entfernt. Das geht leider nicht völlig schmerzfrei. Da wir bei der Behandlung mit Lycon® Wachsen, speziell an empfindlichen Bereichen, mit einer Ölschicht auf der Haut arbeiten können, gestaltet sich das jedoch wesentlich angenehmer als mit herkömmlichen Produkten. Das Vorbehandlungsöl dient als Schutzfilm zwischen Haut und Wachs. Es verhindert das Verkleben von Wachs und Haut und entfernt so ausschließlich die Haare ohne unnötige Hautreizungen.

Kann es zu Hautreaktionen kommen?

Auf der behandelten Hautpartie können direkt nach dem Waxing kleine rote Punkte auftreten, die aber in der Regel nach wenigen Stunden wieder verschwinden. Dabei handelt es sich um eine völlig normale Reaktion der Haut. Bei regelmäßiger Behandlung werden die roten Punkte weniger und die Haut wird immer glatter und schöner.

Verändern sich meine Haare?

Die Haare wachsen bei regelmäßiger Anwendung weniger dicht und werden feiner. Eine Rasur macht diesen Effekt jedoch wieder zunichte, da die Haare dabei stumpf abgeschnitten werden.

Gibt es etwas gegen eingewachsene Haare?

Regelmäßiges Peeling hilft sehr wirkungsvoll gegen eingewachsene Haare, da es Unreinheiten und abgestorbene Hautpartikel entfernt. So steht den Haaren nichts im Weg und sie können ungehindert wachsen. Darüber hinaus gibt es spezielle Produkte wie Ingrown Sprays, Pasten oder Cremes für dieses Problem. Wir beraten Dich bei der Auswahl selbstverständlich gerne bei uns im Studio.

Geht Waxing während der Schwangerschaft?

Es spricht unter normalen Umständen nichts gegen ein Waxing während der Schwangerschaft.

Geht Waxing während der Periode?

Verwende vor dem Waxing einfach einen frischen Tampon, und Du kannst problemlos zum Waxing kommen.

Wann soll ich Waxing vermeiden?

Wenn die Haut gerötet, gereizt oder verletzt ist, sollte auf Waxing verzichtet werden, bis sie sich regeneriert hat. Über sämtliche Hinderungsgründe und Risiken klären wir Dich bei Deinem Besuch umfassend persönlich auf.

BEAUTY FAQ

Macht Shellack die Nägel kaputt?

Wir verwenden ausschließlich Shellack, der den Naturnagel schützt und stärkt. Unsere Lacke enthalten keine Säuren oder schädlichen Stoffe. Daher können wir diese Frage eindeutig mit “Nein” beantworten.

Wie lange hält der Lack?

Dazu lässt sich keine eindeutige Aussage machen, da das von vielen Faktoren abhängt. Dabei ist die Haltbarkeit von normalem Lack deutlich kürzer als die von Schellack. Schellack hält unter normalen Umständen zwei bis vier Wochen. Manchmal sogar länger, sofern keine mechanische Einwirkung (zB. durch körperliche Arbeiten etc.) erfolgt.

Kann ich Shellack selbst entfernen?

Normale Lacke kannst du ganz einfach wie gewohnt selbst mit gewöhnlichem Nagellackentferner entfernen. Schellack sollte auf jeden Fall professionell von uns entfernt werden, da die Gefahr besteht, dass du dir dabei deine Nägel kaputt machst. Und der Prozess ist etwas umfangreicher als bei normalem Lack, da verschiedene Schritte in der genauen Reihenfolge nötig sind.

Wofür eignet sich ein Medical Peeling?

Medizinische Peelings sind generell für jeden Hauttyp geeignet. Hervorragend eignen sie sich für Haut mit Akne, ältere oder schlaffere Haut zur Faltenreduzierung, bei sonnengeschädigter Haut und Cuperose. Bei Pigmentstörungen kann ein medizinisches Peeling nur in leichten Fällen Abhilfe schaffen. Ältere oder stärkere Störungen lassen sich nur mit Laserbehandlungen oder ärztlichen Peelings reduzieren.

Sind Gesichtsbehandlungen schmerzhaft?

Grundsätzlich verursachen medizinische Peelings und Mikrodermabrasion keine Schmerzen. Die Peelings werden professionell angewendet und können durch den erhöhten Anteil an Säuren zu einem leichten Brennen führen. Eine Mikrodermabrasion ist nicht schmerzhaft, kann jedoch im Fall durch die mechanische Einwirkung ein wenig unangenehm sein. Aber der Spruch “Wer schön sein will, muss leiden.” gilt bei uns schon lange nicht mehr.

Wann mache ich welche Gesichtsbehandlung?

Wir empfehlen Medizinische Peelings und Mikrodermabrasion hauptsächlich im Herbst und im Winter. Diese Behandlungen schwächen den Schutzschild der Haut unmittelbar nach der Behandlung, wodurch starke Sonne diese besonders angreifen würde. Das ist während der empfohlenen Jahreszeiten eher unwahrscheinlich.

Wie ist meine Haut nach der Gesichtsbehandlung?

Nach einem medizinischen Peeling oder einer Mikrodermabrasion ist die Haut dünner und empfindlicher, wodurch ein starker Sonnenschutz (50+) für die Dauer von bis zu zwei Wochen nach der Behandlung unbedingt nötig ist. Die Haut ist unmittelbar nach der Behandlung im Schnitt einen Tag lang leicht gerötet. Bei besonders empfindlicher Haut kann die Rötung im Maximalfall drei bis vier Tage anhalten. In dieser Zeit sollte Sport, Sauna, Solarium und Ähnlicher vermieden werden.

kontaktiere uns

Wenn du Fragen hast, die wir in den FAQs nicht beantworten konnten oder du ein anderes Anliegen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns, wenn wir dir helfen können.

Unsere Öffnungszeiten!

Wir haben für dich Montag – Freitag von 09:00 – 20:00 geöffnet.

WAX! Baby Urban Beauty
Eichstraße 5
5020 Salzburg | AT