We do your hair

From washing, cutting, blow-drying, coloring to trimming beard and styling, we make your hair dreams come true. If you feel like it, combine your visit to our hairdresser with other services such as cosmetics, waxing, mani and pedicures or a massage.

More than a Haircut

True to our philosophy, we try to do more and be better than the average. That is why our team includes only experienced and qualified people who love their job. This is the only way we can offer you more than a nice haircut with standard laundry. We always try to be up-to-date with the trends in styles, techniques and products, without chasing every breeze. That's why you get solid professional performance from us at fair prices. Long live your hair.

Cut

Cool cuts for women and men - including beards - underline your type. Good care and color ensure a radiant top look.

Color

The possibilities with the right colors are almost limitless. With the perfect technology we achieve stunning results.

Nourish

Good cuts and colors only come into their own with the right care. Masks and conditioners ensure great healthy hair.

Usually one thinks that "extensions" look unnatural, feel that way and that a hair extension damages the own hair. Not with hairdreams. Convince yourself of the special quality of Hairdreams hair extensions and densifications.

Your hair dream

Long, well-groomed hair has always been the epitome of feminine beauty. Nothing has changed to this day. But the dream of perfect, long hair is often difficult to fulfill.

It's quicker, easier and more convenient with Hair Creation from Hairdreams. This is practically indistinguishable from natural hair and enables you to fulfill your wishes in terms of hair length and density in the shortest possible time, whereby almost any styling remains possible.

We are happy to advise you without obligation and free of charge. Make an appointment at +43 662 231054 or online via our appointment booking system.

We think Stylist

That is the motto of GOLDWELL / KMS. It is the result that counts, not the way there. What do you care about processes and procedures if you want a sensational hair color, a cool cut and the perfect styling? That's why we make whatever you want with GOLDWELL / KMS possible, that's why think stylist.

Erlebe jetzt hautnah eine Revolution bei Haarfarbe. Dank dem Color Morphing Service mit @Pure Pigments von GOLDWELL entdeckst du eine unendliche Welt voller Farbmöglichkeiten und Kreativität. Die kraftvollen Farbstoffkonzentrate verleihen GOLDWELL Haarfarben eine einzigartige Leuchtkraft und Brillanz. Haarfarbe, wie du sie noch nie erlebt hast.

Get iridescent, holographic effects in the hair that change with different light exposure and movement. With different colored @Pure Pigments we create multidimensional color effects on your hair. Let your own creativity run wild.

All Images © 2019 GOLDWELL & KMS

Questions and answers

Here you will find the most important questions and answers about cosmetics & waxing. If you cannot find the right answer to your question here, you can contact us at any time by phone, via Facebook or using the form below.

Hair

Washed hair is mandatory for hygienic and qualitative reasons. The hair wash is always included in our offer, in individual cases our experts can decide whether it is necessary or not.

We keep it here with the standards of all hairdressers. Short hair ends at the chin, medium length hair at the shoulders and all lengths beyond that are considered long. After that, you can also orientate yourself with our prices.

A simple care or quick care is a conditioner that closes the cuticle of the hair. The mask, however, is applied to the hair and remains there for at least 10 minutes to act effectively on the hair.

Normal color and bleaching is a permanent solution that has to be corrected by the natural offspring. Tints have a shelf life of up to 24 washes. During this period, it can be refreshed or renewed.

Coloring from dark to blonde is basically possible. Since hair health is a priority, this can only be done in several sessions, depending on the starting and final color. Bleaching in a single pass would irreversibly destroy your hair and the result would not be satisfactory. That's why you need a little patience for such a color wish.

Since different amounts of material are required depending on the hair thickness, length and color intensity, the need can vary greatly from person to person. Good, high-quality hair colors and bleaching, as we use them, are already expensive to buy. That is why we cannot set a uniform price for coloring or bleaching. We would be happy to give you an estimate in advance of how high this material requirement will be approximately for your desired color.

With the balayage technique, the strands of hair are taken loosely in the hand and coated with the paint, similar to a sweeping movement. In this way, differently intense color mixtures can be created. The hairline remains largely unaffected by balayage. The coloring is applied in the length and especially in the tips, the strongest in the areas that frame the face. With balayage you can perfectly emphasize contours and achieve great effects. The transitions between the tinted strands are fluid and soft, so the result looks very natural.

Ombré (also called Dip Dye) is a color gradient technique: dark approach or lengths, depending on where the color change begins, and lightened tips. If the main hair is lighter and overflows into a darker shade - mostly split in half and half - the look is referred to as two tone. In contrast to the balayage technique, the top trend ombré hair and the two-tone style do not occasionally work with highlights. The colorations are applied approximately at the level of the ears or deeper and cover the hair ends completely. This results in a striking style. While at Ombré & Co. the two colors can be clearly distinguished from each other, the differently toned high and low lights form a natural-looking work of art for balayage hair.

You can book hairdressing appointments by phone on +43 662 231054 or online via our website under the menu item “Appointments”. Please note that appointments can be canceled free of charge at least 24 hours before.

Certain hairstyles or techniques are so different based on individual circumstances that we cannot offer a standardized appointment booking. These special treatments require prior advice and an assessment of how long the appointment will take and how the costs are made up. That is why you cannot book these services online, but you can always book them over the phone.

Extensions

Hair extension with Hairdreams is possible from your own hair length of 10-15 centimeters.

With thorough care, the hair extension can be raised approx. 4-5 times*, with around 2 months in between. So you have your extension in perfect condition for up to 10 months.

* Since your hair is growing in the meantime, the hair extension must be set up at regular intervals.

Since the hair extension and thickening is real hair, it can also be tinted or dyed. The only restriction here is for lighter shades or bleaching (even with strands), which is unfortunately not possible. The tinting or coloring must be carried out professionally by specialists, since the process requires special treatment in terms of dosage and exposure time.

Hair extension or thickening is always a very individual matter, because everyone has different requirements and has their own ideas about the end result. Therefore the final price depends on various factors such as the desired hair length, the required number of strands, the type of strands, the desired hair quality (at Hairdreams there is a 5* and a 7* quality), a possible special order etc. All these factors are clarified in a non-binding, free, detailed consultation and the final price is determined on the basis of this. You can still decide whether you want to do the extension or thickening or not.

The actual process of hair extension basically depends on the type (quikkies or secrets) and the number of strands. On average, it takes no more than an hour to apply all the required strands perfectly and almost seamlessly to your own hair. After the extension, however, it is still necessary to wash, cut, dye, etc. your entire new hairstyle - as with a normal visit to the hairdresser - this time still needs to be added or included.

We differentiate between two basic types of hair thickening with the Hairdreams system: the targeted filling of thinner or light areas with individual strands, on the one hand, or a complete thickening of the upper part of the head by means of a braided or - in the case of a completely bald upper part - glued on hair part.

Of course, all information and information applies to women as well as to men. Especially with light hair, great results can be achieved with Hairdreams. Even with a completely bald head, hair pieces can also be stuck on permanently.

Hair thickening with a complete hair piece lasts up to three years. The hair piece must be retightened or replaced every 5-6 weeks, depending on the hair growth. This process takes approx. half an hour, up to an hour at most. The hairpiece can also be cleaned thoroughly during this time.

The treatment of your hair extension or thickening is completely problem-free and uncomplicated, since you can basically care for it like your own hair. To keep the quality and the optimal condition as long as possible, you should only use high-quality care products and not be too coarse when brushing.

Hairdreams is an Austrian company based in Graz, the hair is europid (hair with a European hair structure that differs significantly from Asian and African hair) and all strands and hair pieces are exclusively made or processed in Europe. If you are interested, you can find more information on the Hairdreams website.

In the course of the consultation, the color of the strands is determined as close as possible to your real hair color. After the extension or thickening, the color is perfectly adjusted with a suitable tint, so that there is definitely no difference between your own and the extended hair. In addition, there is of course also the possibility of completely tinting or coloring the finished result - i.e. your own hair including extension or compression.

Our hairstyling opening times

We have opened for you Tuesday - Friday from 09:00 a.m. - 20:00 p.m..
FREE CUSTOMER PARKING right in front of the studio!

Our opening Hours

We are open for you during this time:

TUE-FRI 9:00 a.m. - 8:00 p.m.

Tap to call

+43 662 231054

We do your hair

Von Haar waschen, schneiden, föhnen über färben zu Bart trimmen und stylen, wir machen deine Haarträume wahr. Wenn du Lust hast, kombiniere deinen Besuch bei unserem Friseur mit anderen Services wie Kosmetik, Waxing, Mani- und Pediküre oder einer Massage.

More than a Haircut

Getreu unserer Philosophie versuchen wir, mehr zu machen und besser zu sein, als der Durchschnitt. Darum sind in unserem Team nur erfahrene und qualifizierte Menschen, die ihren Beruf lieben. Nur so können wir dir mehr bieten, als einen netten Haarschnitt mit Standardwäsche. Wir versuchen stets, auf dem neuen Stand zu sein was die Trends bei Stilen, Techniken und Produkten betrifft, ohne jedem lauen Lüftchen hinterher zu laufen. Darum erhältst du bei uns solide Profi-Leistung zu fairen Preisen. Long live your hair.

Schneiden

Coole  Schnitte für Damen und Herren – auch Bärte – unterstreichen deinen Typ. Gute Pflege und Farbe sorgen für einen strahlenden Top-Look.

Färben

Die Möglichkeiten mit den richtigen Farben sind nahezu grenzenlos. Mit der perfekten Technik erzielen wir einzigartige und umwerfende Ergebnisse.

Pflegen

Gute Schnitte und Farben kommen erst mit der richtigen Pflege zur Geltung. Masken und Conditioner sorgen für schönes gesundes Haar.

Üblicherweise denkt man, dass „Extensions“ unnatürlich aussehen, sich auch so anfühlen und dass eine Haarverlängerung das Eigenhaar schädigt. Nicht mit Hairdreams. Überzeuge dich gerne selbst von der besonderen Qualität von Hairdreams Haarverlängerungen und -verdichtungen.

Dein HaarTraum

Lange gepflegte Haare gelten seit jeher als Inbegriff weiblicher Schönheit. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Doch der Traum von perfekten, langen Haaren ist oftmals nur schwer zu erfüllen.

Schneller, einfacher und bequemer geht’s mit einer Hair Creation von Hairdreams. Diese ist vom natürlichen Eigenhaar praktisch nicht zu unterscheiden und ermöglicht es, in kürzester Zeit deine Wünsche bei der Haarlänge und -dichte zu erfüllen, wobei nahezu jedes Styling möglich bleibt.

Wir beraten dich gerne unverbindlich und kostenlos. Vereinbare einen Gesprächstermin unter +43 662 231054 oder online über unser Terminbuchungssystem.

We think Stylist

Das ist das Motto von GOLDWELL / KMS. Es zählt das Ergebnis, nicht der Weg dorthin. Was interessieren dich Vorgänge und Abläufe, wenn du eine sensationelle Haarfarbe, einen coolen Cut und das perfekte Styling möchtest? Darum machen wir mit GOLDWELL / KMS möglich, was auch immer dein Stylewunsch ist, darum think Stylist.

Erlebe jetzt hautnah eine Revolution bei Haarfarbe. Dank dem Color Morphing Service mit @Pure Pigments von GOLDWELL entdeckst du eine unendliche Welt voller Farbmöglichkeiten und Kreativität. Die kraftvollen Farbstoffkonzentrate verleihen GOLDWELL Haarfarben eine einzigartige Leuchtkraft und Brillanz. Haarfarbe, wie du sie noch nie erlebt hast.

Erhalte irisierende, holographische Effekte im Haar, die sich bei unterschiedlicher Lichteinstrahlung und Bewegung verändern. Durch verschiedenfarbige @Pure Pigments erzeugen wir multidimensionale Farbeffekte an deinem Haar. Lass deiner eigenen Kreativität freien Lauf.

All Images © 2019 GOLDWELL & KMS

Fragen und Antworten

Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zu Kosmetik & Waxing. Solltest du hier nicht die passende Antwort auf deine Frage finden, kannst du uns jederzeit telefonisch, über Facebook oder über das Formular unten kontaktieren.

Friseur

Gewaschenes Haar ist bei uns aus hygienischen und qualitativen Gründen Pflicht. Die Haarwäsche ist in unserem Angebot grundsätzlich immer enthalten, im Einzelfall können unsere Expert/innen entscheiden, ob es nötig ist oder nicht.

Wir halten es hier mit den Standards aller Friseure. Kurzes Haar endet beim Kinn, mittellanges Haar bei den Schultern und alle Längen darüber hinaus gelten als lang. Danach kannst du dich auch bei unseren Preisen orientieren.

Eine einfache Pflege oder auch Schnellpflege ist ein Conditioner, der die Schuppenschicht der Haare schließt. Die Maske wird hingegen auf das Haar aufgetragen und verbleibt dort für mindestens 10 Minuten, um effektiv in das Haar einzuwirken.

Normale Farbe und Blondierung ist eine dauerhafte Lösung, die erst durch den natürlichen Nachwuchs korrigiert werden muss. Tönungen haben eine Haltbarkeit von bis zu 24 Haarwäschen. Während dieses Zeitraumes kann diese aufgefrischt oder danach erneuert werden.

Grundsätzlich ist das Umfärben von Dunkel auf Blond möglich. Da die Gesundheit der Haare Priorität hat, geht das jedoch nur – je nach Ausgangs- und Endfarbe – in mehreren Sitzungen. Eine Blondierung in einem einzigen Durchgang würde deine Haare unwiderruflich zerstören und das Ergebnis wäre nicht zufriedenstellend. Darum brauchst du für einen solchen Farbwunsch ein wenig Geduld.

Da je nach Haardicke, Haarlänge und Farbintensität unterschiedlich viel Material benötigt wird, kann der Bedarf individuell stark variieren. Gute und hochwertige Haarfarben und Blondierungen, so wie wir sie verwenden, sind bereits im Einkauf teuer. Darum können wir keinen einheitlichen Preis für eine Färbung oder Blondierung festlegen. Gerne könne wir dir aber im Vorfeld eine Einschätzung geben, wie hoch dieser Materialbedarf ungefähr für deinen Farbwunsch sein wird.

Bei der Balayage-Technik werden die Haarsträhnen lose in die Hand genommen und mit der Farbe eingestrichen, ähnlich einer Fege-Bewegung. Auf diese Weise können unterschiedlich intensive Farbmischungen kreiert werden. Der Haaransatz bleibt bei Balayage weitgehend unberührt. Die Coloration wird in der Länge und vor allem in den Spitzen aufgetragen, am stärksten in den Partien, die das Gesicht umrahmen. Mit Balayage kann man perfekt Konturen betonen und tolle Effekte erzielen. Die Übergänge zwischen den getönten Strähnen sind fließend und weich, sodass das Ergebnis sehr natürlich wirkt.

Bei Ombré (auch Dip Dye genannt) handelt es sich um eine Farbverlaufstechnik: dunkler Ansatz beziehungsweise Längen, je nachdem wo der Farbwechsel beginnt, und aufgehellte Spitzen. Ist das Haupthaar heller und läuft in einen dunkleren Farbton über – meist halb und halb aufgeteilt – wird der Look als Two Tone bezeichnet. Im Gegensatz zur Balayage-Technik wird beim Spitzentrend Ombré Hair und dem Two Tone-Stil nicht vereinzelt mit Strähnchen gearbeitet. Die Colorationen werden etwa auf Höhe der Ohren oder tiefer beginnend aufgetragen und bedecken die Haarenden komplett. Das ergibt einen markanten Style. Während sich bei Ombré & Co. die beiden Farben deutlich voneinander unterscheiden lassen, bilden die unterschiedlich getönten High- und Lowlights beim Balayage-Haar ein natürlich wirkendes Gesamtkunstwerk.

Friseurtermine kannst du telefonisch unter +43 662 231054 oder online über unsere Website unter dem Menüpunkt “Termine” buchen. Bitte beachte, dass Termin spätestens 24h vor davor kostenlos storniert werden können.

Bestimmte Frisuren oder Techniken sind anhand individueller Gegebenheiten so unterschiedlich, dass wir keine standardisierte Terminbuchung anbieten können. Bei diesen speziellen Behandlungen bedarf es einer vorausgehenden Beratung und Einschätzung, wie lange der Termin dauern wird und wie sich die Kosten dafür zusammensetzen. Darum kannst du diese Leistungen nicht online, jederzeit aber gerne telefonisch buchen.

Extensions

Eine Haarverlängerung mit Hairdreams ist bereits ab einer eigenen Haarlänge von 10-15 Zentimeter möglich.

Bei sorgfältiger Pflege kann man die Haarverlängerung ca. 4-5 Mal hochsetzen*, wobei dazwischen jeweils rund 2 Monate liegen. Somit hast du deine Verlängerung für bis zu 10 Monate in perfektem Zustand.

* Da deine Haare in der Zwischenzeit ja wachsen, muss die Haarverlängerung in einem regelmäßigen Abstand nach oben gesetzt werden.

Da es sich bei der Haarverlängerung und -verdichtung um echtes Haar handelt, kann dieses auch getönt oder gefärbt werden. Die einzige Einschränkung hierbei gilt für hellere Töne oder Blondierungen (auch bei Strähnen), das ist leider nicht möglich. Die Tönung oder Färbung muss unbedingt professionell von Spezialisten erfolgen, da der Vorgang eine besondere Behandlung bei der Dosierung und der Einwirkzeit erfordert.

Eine Haarverlängerung oder -verdichtung ist immer eine sehr individuelle Angelegenheit, da jeder Mensch unterschiedliche Voraussetzungen mitbringt und eigene Vorstellungen vom Endergebnis hat. Darum hängt der endgültige Preis von verschiedenen Faktoren wie der gewünschten Haarlänge, der erforderlichen Anzahl an Strähnen, der Art der Strähnen, der gewünschten Haarqualität (bei Hairdreams gibt es eine 5* und eine 7* Qualität), einer eventuellen Sonderanfertigung etc. ab. Alle diese Faktoren werden in einem unverbindlichen und kostenlosen, ausführlichen Beratungsgespräch geklärt und anhand dessen der Endpreis festgelegt. Du kannst dann immer noch entscheiden, ob du die Verlängerung oder Verdichtung machen möchtest oder nicht.

Der eigentliche Vorgang der Haarverlängerung hängt grundsätzlich von der Art (Quikkies oder Secrets) und der Anzahl der Strähnen ab. Im Durchschnitt dauert es nicht länger als eine Stunde, alle nötigen Strähnen perfekt und nahezu nahtlos an deinem eigenen Haar anzubringen. Nach der Verlängerung ist es jedoch noch nötig, deine komplette neue Haarpracht zu Waschen, zu Schneiden, im Fall zu Färben usw. Diese Zeit muss noch – wie bei einem gewöhnlichen Friseurbesuch – hinzugerechnet bzw. mit eingeplant werden.

Bei der Haarverdichtung mit dem System von Hairdreams unterscheiden wir zwei grundsätzliche Arten: Das gezielte Auffüllen von dünneren oder lichten Stellen mit einzelnen Strähnen zum Einen oder eine komplette Verdichtung des Oberkopfbereiches mittels eingeflochtenem bzw. – im Fall eines komplett kahlen Oberkopfes – aufgeklebtem Haarteil.

Selbstverständlich gelten alle Angaben und Information für Frauen genauso wie für Männer. Speziell bei lichtem Haar können mit Hairdreams tolle Ergebnisse erzielt werden. Selbst bei komplett kahlem Oberkopf können Haarteile auch anhaltend aufgeklebt werden.

Die Haarverdichtung mittels komplettem Haarteil hält bis zu drei Jahre. Das Haarteil muss alle 5-6 Wochen, je nach Haarwuchs, nachgezogen bzw. neu besetzt werden. Dieser Vorgang dauert rd. eine halbe Stunde, maximal bis zu einer Stunde. Das Haarteil kann in dieser Zeit auch gründlich gereinigt werden.

Die Behandlung deiner Haarverlängerung oder -verdichtung ist völlig problemlos und unkompliziert, da du sie grundsätzlich pflegen kannst wie dein eigenes Haar. Damit die Qualität und der optimale Zustand möglichst lange erhalten bleiben, solltest du nur hochwertige Pflegeprodukte verwenden und beim Bürsten nicht zu grob sein.

Hairdreams ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Graz, die Haare sind europid (Haar mit europäischer Haarstruktur, das sich von asiatischem und afrikanischem Haar deutlich unterscheidet) und alle Strähnen und Haarteile werden ausschließlich in Europa gefertigt bzw. verarbeitet. Weitere Infos dazu findest du bei Interesse auf der Website von Hairdreams.

Im Zuge des Beratungsgespräches wird die Farbe der Strähnen so nah wie möglich an deiner echten Haarfarbe bestimmt. Nach der Verlängerung bzw. Verdichtung wird die Farbe bei Bedarf noch mit einer passenden Tönung perfekt angeglichen, sodass definitiv kein Unterschied zwischen deinem eigenen und dem verlängerten Haar mehr erkennbar ist. Darüber hinaus gibt es natürlich auch die Möglichkeit, das fertige Ergebnis – also Eigenhaar inklusive Verlängerung bzw. Verdichtung – komplett zu tönen oder zu färben.

Unsere Friseur Öffnungszeiten

Vorläufig nicht verfügbar, da wir zur Zeit eine/n Friseur/in suchen.

Wir haben für dich DienstagFreitag von 09:00 – 20:00 geöffnet.
GRATIS KUNDEN-PARKPLÄTZE direkt vor dem Studio!

unsere Öffnungszeiten

Wir haben für dich in dieser Zeit geöffnet:

DI-FR 09:00-20:00

Tap to call

+43 662 231054